Sonntag, 14. Mai 2017

Sieben Sachen Sonntag - Muttertag

Es ist wieder Sieben Sachen Sonntag! :-)
Meine Güte, schon wieder eine Woche vergangen.

Na dann, los geht's mit sieben Bildern vom Muttertag-Sonntag! :-)

 
Gleich heute Morgen wurden die ersten Geschenke übergeben! :-)
 
 
Nach dem Frühstück ging es in der Küche weiter. Bei Instagram habt Ihr ja schon eine kleine Vorschau bekommen.

 
Dann gingen wir eine große Runde und entdeckten die Gänse wieder. Sind ganz schön gewachsen. Also schnell Kamera raus und Foto machen.
 
Hier noch ein Bonus-Bild.
 
 
Sind sie nicht süß mit den kurzen Flügeln?!?! :-)
 
 
Zwischendurch kam Madame auf den Arm und durfte auch an den Brunnen. Allein kommt sie nicht dran.
 
 
Schnelles Mittagessen.
 
 
Und hier schon mal ein Blick auf die Torte. Muss aber noch was dran gemacht werden! :-)
Drin sind: Haselnüsse - dunkle Schokolade - Sahne - Rum 
 
 
Mit Brandteig wurde auch noch experimentiert. :-)
 
 
 
Ich hoffe, Ihr habt alle einen schönen Sonntag!!!
Allen Müttern wünsche ich einen schönen Muttertag!!!
 
Was Ihr heute alles so erlebt habt, sehe ich mir nachher bei GrinseStern an!
 
Liebe Grüße vom Cocolinchen!

Kommentare:

  1. oha Brandteig, an den traue ich mich ja so agr nicht heran....was machst du denn aus dem leckeres?
    Die Entlein sind wirklich schnell gewachsen und sehr süess...<3

    Liebe Grüsse
    Sandra/merlina

    AntwortenLöschen
  2. Ich traue mich ebenfalls überhaupt nicht an Brandteig heran. Ich versuche immer, meine Tochter zum Ausprobieren zu überreden... Die Gänseküken sind so niedlich... die Taubenküken, über die ich mal berichtete und die ich jeden Tag beobachten wollte, sind leider schon vor einigen Wochen von zwei Krähen gefressen worden.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Baby Gänse sehen soooo weich aus! <3
    Und der Kuchen! Man o man, ich krieg direkt wieder Hunger :D
    Hab noch einen schönen Restsonntag,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Gänseküken sind ja schnell gewachsen!
    Die Torte sieht schon jetzt super aus. Brandteig klingt wirklich sehr schwierig, aber Du bist ja ein Profi, was das Backen angeht. Bestimmt sind beide Sachen super gelungen. Vielleicht schmeißt Du nächste Woche eine virtuelle Kuchenrunde für uns? :-*
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, von dieser Torte würde ich gerne probieren!
    Die Gänseküken sind ja unglaublich schnell gewachsen :-)
    Hast du Windbeutel gemacht? Gell, es ist gar nicht so schwer, Brandteig zu machen.
    Liebe Grüsse,
    Regula

    AntwortenLöschen
  6. Mhm... die Torte! Sieht ja schon unfertig sensationell aus!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥