Montag, 25. Mai 2015

EMSA City Geländertopf - der Produkttest

Vor ein paar Wochen durfte ich mich über zwei City Geländertöpfe von EMSA freuen und sie nach Lust und Laune bepflanzen und testen.
Als Produkttester konnte ich mir die Farbe der Töpfe aussuchen und entschied mich für Limette. Kräftige Farben gefallen mir eben.

 

Das Besondere an diesen Geländertöpfen ist das Aqua Plus Bewässerungssystem. Über ein Vließband wird die Erde durch und durch gleichmäßig mit Wasser versorgt. Mehr Infos zum Bewässerungssystem und ein Erklärungsvideo findet Ihr hier!

Die Geländertöpfe (Größe 30x30x26cm) haben ein sehr schönes Design. Sind schlicht und zeitlos und machen irgendwie was her. Mir haben Form und Farbe gleich gefallen. Außerdem sind sie UV-beständig und frostfest.
Dank der Fixierschrauben halten sie bombenfest an Balkonen. Das Anbringen ist auch sehr einfach.

 
 
 

Mich haben diese Töpfe überzeugt. Optisch gefallen sie mir sehr und auch die Handhabung funktioniert problemlos. Ich muss allerdings gestehen, dass ich jetzt nicht unbedingt einen großen Unterschied zu Töpfen ohne Bewässerungssystem bemerken konnte. Man musste regelmäßig gießen, wie bei anderen Modellen auch. Ein besseres oder schlechteres Wachstum konnte ich bei meinen Pflanzen ebenfalls nicht feststellen.

 
 
Ein Topf wurde mit ein paar bunten Blümchen bepflanzt, der andere mit Kräutern. Es geht doch nichts über frische Kräuter in der Küche. Und da wir im Rahmen dieses Produkttestes sehr viel Petersilie ernten konnten, war das die Gelegenheit mal wieder Omas Petersilien-Kartoffeln zu kochen! :-) Einfach, aber sehr lecker!!!
 
 

Die City Geländertöpfe von EMSA gibt es in vier Farben und verschiedenen Größen. Mehr Infos findet Ihr auf der Homepage von EMSA. Dort gibt es auch eine Händlersuche. Klick!



Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!!! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥