Sonntag, 24. September 2017

Sonntagskuchen (4) - Topfenkuchen

Sonntag ist Kuchentag - Heute gab es bei uns Topfenkuchen!!! :-)

Topfenkuchen


Quarkmasse und Boden sind schön locker und luftig. Liegt wohl daran, dass unter beides Eischnee untergehoben wird.
Beim nächsten Mal würde ich vielleicht mehr Quarkmasse anrühren, da sie so lecker schmeckt. Außerdem könnte ich mir den Kuchen auch gut mit Kirschen vorstellen...:-)

Das Rezept habe ich übrigens wieder in diesem Backbuch hier gefunden.



Die östereichischen Bäuerinnen haben wirklich einige tolle Rezeptideen! Aus diesem Buch werde ich sicher noch einiges nachbacken! 


Das Stückchen Kuchen haben wir uns heute Morgen verdient. Madame und ich durften das schöne Wetter an der frischen Luft genießen! :-) Die Kleine war heute ganz schön schnell unterwegs.

 
 
 
Viele Grüße vom Cocolinchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥