Dienstag, 27. Juni 2017

Barilla Pasta & Sauce - wir haben getestet!

Schnell mal eben was zu essen zaubern ohne viel Abwasch zu produzieren? Die Pasta & Sauce Sets von Barilla könnten dann vielleicht eine gute Idee für Euch sein!
Wir durften das neue Produkt testen.


 
Ihr bekommt Pasta & Sauce von Barilla in vier verschiedenen Sorten und zwar:
 
Penne Arrabbiata, Spaghetti mit Tomate und Basilikum, Spaghetti Bolognese und Maccheroni mit Tomate und Ricotta.
 
Somit sind die klassischen Pastagerichte abgedeckt, sowohl mit als auch ohne Fleisch.
 
 
Die Sets bestehen aus Nudeln und Fertigsoße für jeweils drei Portionen. Die Zubereitung geht ganz einfach und in nur einer Pfanne, wie Ihr auf dem nächsten Bild sehen könnt.
 
 
Einfach an die Anleitung halten und alles wird gut! ;-)
 
 
 
Die Maccheroni mit Tomate und Ricotta haben uns sehr gut geschmeckt. Allerdings könnte für meinen Geschmack viel mehr Soße dabei sein. Von der Portionenangabe her, passte es.
 
 
 
Genauso schnell und einfach lassen sich die Spaghetti zubereiten.
 
 
 
 
Die Spaghetti mit Tomate und Basilikum schmecken lecker, aber ein wenig lasch vielleicht. Außerdem war auch hier wieder zu wenig Soße dabei.
 
 
Spaghetti Bolognese hat unsere Bolognese-Fans leider sehr enttäuscht. Von den Gewürzen her schmeckte es ihnen zwar, aber es war so gut wie gar kein Fleisch dabei. Da hätte ich als Vegetarier fast gefahrlos mitessen können. ;-) Das Original kommt dem Gericht auf der Abbildung der Verpackung nicht im geringsten nah. Schade!
 

 Besser angekommen ist da die Penne Arrabbiata. Die Soße ist kräftig gewürzt, manch einem war der Geschmack aber etwas unangenehm. Die Sorte ist sehr pikant.
 


Insgesamt kann ich Pasta & Sauce von Barilla zwar empfehlen, muss aber sagen, dass ich selber das Produkt nicht noch einmal kaufen würde.

Die Gerichte lassen sich schnell und einfach kochen. Vom Geschmack her konnten nicht alle Sorten überzeugen, die Variante Bolognese ist wegen zu geringem Fleischanteil durchgefallen.

Wer schnell etwas zu essen zubereiten will, ohne viel Abwasch zu produzieren, der sollte es mit diesen Sets mal probieren. Die Soßen sind Geschmackssache. Mir gefielen zwei Sorten sehr, leider war für meinen Geschmack zu wenig Soße dabei. 

Für mich kommen die Sets nicht unbedingt in Frage. Außerdem lässt sich ein Pastagericht mit Tomatensoße auch so sehr schnell umsetzen. Daher würde mich der geringe Zeitaufwand als Versprechen eher nicht locken.  Die Idee, alles in einer Pfanne zu kochen, gefällt mir aber.

Habt Ihr die Pasta & Sauce Sets schon getestet?

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!



Die Produkte wurden mir im Rahmen eines Produkttests von kjero zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥