Dienstag, 11. April 2017

Grüne Pfanne mit Exquisa KräuterQuark

Wer mir auf Instagram folgt, konnte gestern schon einen kurzen Blick auf mein Mittagessen werfen, heute gibt es das Rezept dazu, das eigentlich ganz zufällig entstanden und nicht wirklich ne große Sache ist.


Dieses Gericht ist eigentlich nur eine "Reste-Pfanne", also es kam all das rein, was bei uns in der Küche noch so da war. So koche ich oft und meistens schmeckt das auch sehr gut! :-)

Für diese Variante braucht Ihr:

2-3 (je nachdem wie groß der Hunger ist) gekochte Kartoffeln (zB vom Vortag)
3 Blätter Pak Choi
5-7 Würfel TK-Spinat (feine Blätter ohne Rahm)
etwas Kokosöl
Salz, Chili, Muskatnuss nach Belieben
1-2 EL KräuterQuark Exquisa
 
Das ergibt eine (kleine) Portion.

Und so geht's:

Zuerst muss der TK-Spinat in die Pfanne.
Ich persönlich greife sehr gern auf Tiefkühl-Gemüse zurück. Gerade bei Spinat spart das viel Zeit und Arbeit und bei mir muss es mittags oft einfach schnell gehen. Außerdem kann ich es nicht leiden, stundenlang in der Küche zu stehen und zu kochen. ;-)
Wenn die Spinat-Würfel zum größten Teil zerfallen sind, kommen die Kartoffeln (in Scheiben geschnitten) und das Kokosöl dazu. Haben die Kartoffeln schon ein wenig Farbe, Pak Choi (in Streifen geschnitten) mit in die Pfanne geben. Alles noch etwa 5-10 Minuten "kochen/braten" lassen.

Dann würzen mit Salz, Muskatnuss und Chili. Am Ende noch einen ordentlichen EL Exquisa Kräuterquark dazugeben. Unterrühren! Fertig! :-)

Aber das Allerschönste an solchen Pfannen ist, das alles geht, was schmeckt! :-)

Also dann, viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße vom Cocolinchen!


Der Exquisa wurde mir im Rahmen eines Produkttests vom Lisa Freundeskreis zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥