Dienstag, 1. November 2016

Opfer - Das Spiel von Jeff Menapace

Der Beginn einer schaurigen Trilogie!




Worum geht's?
Familie Lambert will am Crescent Lake ein entspanntes Wochenende verbringen. In einer romantischen Ferienhütte im amerikanischen Hinterland wollen sie angeln, grillen und mit den Kindern spielen. Aber sie sind nicht die einzigen, die das Wochenende am See verbringen, denn auch die zwei Fannelli-Brüder Arty und Jim planen, sich dort eine schöne Zeit zu machen. Sie wollen das Wochenende auf ihre Art genießen, auch mit Spielen, aber mit bösen Spielen. Und ihre zukünftigen Spielgefährten haben sie schon auserwählt.


Meine Meinung:
Opfer ist der Auftakt zur Spiel-Trilogie von Jeff Menapace und eines kann ich Euch sagen, dieser Thriller hatte es schon ganz schön in sich!
Ich lese gern Thriller und Psychothriller, aber bei diesem Exemplar stockte mir mehr als einmal der Atem. Manche Beschreibungen sind wahnsinnig grausam, anschaulich und ekelhaft, da musste ich mich zum Weiterlesen überwinden. Und irgendwann schlugen zwei Herzen in meiner Brust. Eines wollte, dass ich das Buch zur Seite lege, weil es mich teilweise einfach zu sehr geekelt hat, das andere wusste von Anfang an, dass ich auch die weiteren Bände lesen muss und aufhören definitiv keine Option ist!

Patrick, seine Frau Amy und die beiden Kinder wollen sich ein schönes Wochenende machen. Sie sind eine Bilderbuchfamilie. Der 38-jährige Familienvater liebt seine Frau noch wie am ersten Tag und die beiden Kinder sind die Krönung ihres Glückes.
Die Familie genießt die Idylle am See. Allerdings nur bis die Fannelli-Brüder dazukommen, die ihnen schon auf der Hinfahrt begegnet sind.

Arty und Jim sind Psychopathen wie sie im Buche stehen. Sie sind grausam und wirklich abartig veranlagt. Die beiden erfreuen sich am Leid und Schmerz anderer. Sogar als Kinder sind die beiden schon so, mit zunehmendem Alter wird es aber immer schlimmer und so gehen sie sogar über Leichen, um ihr Ziel zu erreichen. Die beiden sind einem unheimlich, sie sind unberechenbar und gnadenlos.
Die kleine glückliche Familie ist ein perfektes neues Spielzeug für die beiden. Und schnell wird klar, bei den Fannelli-Brüdern muss man mit allem rechnen. Sie machen vor nichts und niemandem Halt. Kennen keine Grenzen und kein Erbarmen.
Es war schockierend und schrecklich, den beiden bei ihren kranken Spielchen zuzusehen. Man kann manchmal gar nicht glauben, was als nächstes kommt. Es scheint wirklich keine Grenzen zu geben und Arty und Jim sind an Abartigkeit nicht zu übertreffen. Man fragt sich, wie können Menschen zu solchen Monstern werden?
Rückblicke in die Vergangenheit der Fannelli-Brüder zeigen, wie sie schon damals zum Beispiel zu Schulzeiten ihr Unwesen treiben und dabei keinerlei Reue zu zeigen scheinen.

Auch vor den Kindern machen sie nicht Halt und setzen sie für ihre Zwecke ein. Ein grausames, skrupelloses Spiel ohne Gnade und Mitleid.

Für ihr perverses Spiel trennen sie die Eltern von ihren Kindern. Als die Brüder die Kinder dann im Haus ihrer Mutter unterbringen, gaukeln sie ihr vor, dass es ihre Enkelkinder seien. Dieser Plan geht bei der demenzkranken Frau, an der Arty und Jim wohl wirklich hängen, auf. Ihre Mutter scheint der einzige Mensch zu sein, der den psychopathischen Brüdern etwas bedeutet.

Jeff Menapace weiß es, den Leser mitzunehmen. Ich war beim Lesen teilweise so voller Emotionen, dass ich das Buch weglegen wollte, aber nicht konnte. Stellenweise war Opfer zwar etwas langatmig, aber im Großen und Ganzen hat mir der Schreibstil gefallen und das Buch mich gefesselt!

Wirklich ein gelungener Auftakt!


Opfer
Das Spiel - Band 1
Jeff Menapace
Thriller
Taschenbuch, Broschur
Verlag Heyne
ISBN: 978-3-453-67707-1
€ 9,99 [D], € 10,30 [A]

Mehr Infos findet Ihr HIER!

Viele Grüße vom Cocolinchen!

Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥