Dienstag, 19. Juli 2016

Waffeln, Pfannkuchen & Crêpes

Jetzt wird's lecker!!! :-)

Bildquelle: Bloggerportal


Ich bin ein absoluter Waffel-Fan! Allein dieser herrliche Duft von frischgebackenen Waffeln ist ein Traum. Bisher gab es bei uns meistens die klassische Variante, doch das ist jetzt vorbei. Waffeln, Pfannkuchen & Crêpe steckt voller leckerer Ideen und Abwandlungen, die uns überzeugen konnten. Also es lohnt sich, öfter mal was neues auszuprobieren.

 
Los ging es mit den Amarettini-Waffeln. Der Teig wird mit zerbröselten Amarettini und ein wenig Kaffee aufgepeppt. Allein das Backen dieser Variante verströmt schon einen unglaublich guten Duft. Und der Geschmack konnte uns alle überzeugen. Diese Waffeln werden ab jetzt definitiv häufiger gebacken.
 
 
Da dieses kleine Mandelgebäck selbst aber schon sehr süß ist, haben wir auf den restlichen Zucker komplett verzichtet. Und die Waffeln waren wirklich noch süß genug.
 
 
 
Dann wurde es noch ein wenig gesünder mit den Dinkelwaffeln. Statt normalem Weizenmehl wird einfach, wer hätte es gedacht ;-), Dinkelmehl verwendet. Und auch das hat uns sehr gut geschmeckt. Da ist das schlechte Gewissen dann auch nicht ganz so groß. ;-)
 
 
Aber das Buch hält noch viele andere tolle Ideen bereit. Ob Kaffee-, Stollen- oder Kartoffelwaffeln, es gibt einige sehr schöne Möglichkeiten dieses klassische Gebäck abzuwandeln. Und wir haben gemerkt, dass es sich wirklich lohnt, mal was anderes auszuprobieren.
 
Außerdem findet Ihr schöne Pfannkuchenrezepte, die schnell zeigen, dass dieser Klassiker alles andere als langweilig und ungesund sein muss. Von süß bis pikant ist alles möglich. Ich bin mir sehr sicher, dass ich zum Beispiel den Spinatpfannkuchen und die Griechischen Pfannkuchennröllchen mal testen werde.
 
 
Crêpes finde ich zwar sehr lecker, aber leider werden sie bei mir nie so schön dünn, wie vorgesehen. Aber auch die etwas dickere Variante schmeckt mit den Rezeptideen aus diesem Buch. Auch hier gibt es süße und pikante Versionen. Und habt Ihr schon einmal einen Crêpe -Auflauf gegessen?
 
 
Waffeln, Pfannkuchen & Crêpes konnte mich voll und ganz überzeugen. Die Kategorien Waffeln - beliebte Stars, Pfannkuchen - süß & pikant und Crêpes - fruchtig und herzhaft halten einige sehr gute und abwechslungsreiche Rezeptideen bereit.
 
Die Rezepte sind alle sehr übersichtlich aufgebaut und lassen sich einfach umsetzen. Die einen mit weniger, andere mit etwas mehr Aufwand. Also je nach Lust und Zeit.
Viele Ideen waren mir neu und konnten mich davon überzeugen, dass Waffeln und Co auch mal anders zubereitet werden sollten, denn sie sind vielseitiger als man erwartet.

Auch die Darstellung der Leckereien hat mir gut gefallen. Zu allen Rezepten gibt es ein Foto und Waffeln, Pfannkuchen und Co sind darauf so appetitlich dargestellt, dass man gleich zuschlagen möchte.
Außerdem hat mich das Buch dazu angeregt, auch mal selbst ein wenig kreativ zu werden und bei diesen klassischen Gerichten hier und da mal etwas abzuwandeln. Wer einmal damit anfängt, kann nicht mehr aufhören. ;-)

Also wer den Duft von frischgebackenen Waffeln liebt, braucht dieses Buch! ;-)

Waffeln, Pfannkuchen & Crêpes
Bassermann Verlag
Gebundenes Buch, Pappband
ISBN: 978-3-8094-3520-4
€ 6,99 [D, A], CHF 9,90

Mehr Infos zum Buch findet Ihr HIER!

Viele Grüße vom Cocolinchen!

Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥