Donnerstag, 9. Juni 2016

Swiffer XXL Staubmagnet

Staubwischen ist eine der Arbeiten im Haus, die mich wirklich schaffen, denn sobald der Staub aufgewirbelt wird, geht es bei mir los. Ich sag nur, Stauballergie. Nicht sehr angenehm. Und das Nervigste, hat man den Staub gerade erfolgreich beseitigt, siedelt er sich wieder an. Jetzt durfte ich im Rahmen des Produkttest von For me testputzen und ich muss sagen, für Allergiker ist Swiffer wirklich perfekt.


Dieses Paket erreichte uns vor ein paar Wochen. Bei dem Test sollte es aber vor allem um den Swiffer XXL gehen. Das Besondere an diesem Modell ist,  dass sich der Stab auf bis zu 90 cm ausziehen lässt und der Kopf abwinkelbar ist. So erreicht man wirklich fast alle Stellen.

 
Mit wenigen Handgriffen lässt sich der Swiffer XXL zusammenstecken. Er ist sehr stabil und macht einen hochwertigen Eindruck. Die Bedienung könnte einfacher nicht sein. Per Knopfdruck lässt sich der Kopf am obersten Gelenk verstellen. So kommt man in jede Ecke.
 
 
 
Da ich doch etwas kürzer als der Durchschnittsmensch bin und wir auch noch sehr hohe Decken haben, ist dieser Swiffer ideal für mich. So muss ich nicht jedes Mal einen Hocker oder eine Leiter zur Hilfe nehmen. Auch meine Oma ist von diesem Hilfsmittel begeistert. Und mit Anfang 80 ist es ihr auch deutlich lieber beim Putzen nicht auf eine Leiter steigen zu müssen.
 
 
Ein weiteres Highlight ist natürlich das Swiffer-Tuch. Mit diesem soll man dreimal mehr Staub und Haare aufnehmen können, als mit anderen Putztüchern. Was mir am besten gefällt ist, dass das Tuch den Staub nicht aufwirbelt, sondern einfach aufnimmt und festhält. Daher auch die Bezeichnung Staubmagnet. Und genau deswegen kann auch ich als Allergiker ohne Beschwerden Staubwischen. Die vielen flauschigen Fasern haben eine leichte Beschichtung und schließen Staub und Co somit ein. Sie können sich fast jeder Oberfläche anpassen und sind damit so gut wie überall einsetzbar.
 
 
Für meine Mittester gab es einen "kleinen" Swiffer. Sie waren alle begeistert. Manche kannten den Staubmagneten schon, andere lernten ihn kennen und lieben. :-)
 
 
 
 
 
Meine Blumen können auch wieder durchatmen. ;-)
 
 
Im Auto liegt mittlerweile auch ein kleiner Swiffer. Damit kommt man überall hin.
 
 
Also die perfekte Unterstützung im Kampf gegen Staub, Allergene und Haare. Gerade für Menschen mit Haustieren ist das interessant. Denn auch unsere kleine Maus hier wirbelt beim Toben nicht nur ordentlich Staub auf, sondern verliert auch gern mal ein paar Haare. Für Swiffer kein Problem. Genauso gut hilft er bei Vogelfedern.

 
Da die Kleine alles liebt, was flauschig ist, war sie vom Swiffer natürlich begeistert. ;-)
 
 

 
Mein Fazit:
Der Swiffer XXL Staubmagnet hält, was er verspricht. Dank des ausziehbaren Stabes erreicht man problemlos fast alle Stellen. Das Produkt ist stabil und lässt sich einfach zusammenbauen.
Die Tücher lassen sich mehrmals benutzen und halten den Staub sehr gut fest. Nichts wird aufgewirbelt, daher ist Swiffer perfekt für Allergiker. Egal welche Oberfläche, mit diesen Tüchern kann man fast alles wieder entstauben. Wir sind begeistert und wirklich überzeugt. Und der Swiffer ist auch besser als andere Produkte dieser Art. Hier konnte sich das Original bei uns eindeutig durchsetzen.
 

 

Mit im Set war auch der Swiffer Bodenwischer. Davon sind wir genauso begeistert. Auch mit diesem Produkt erreicht man Problemstellen und kommt unter fast jeden Schrank. Die Handhabung ist super einfach, das Ergebnis überzeugt voll und ganz!
 
 
 
 
Das entlockt sogar den Fliesen ein Lächeln. ;-)
 

 
 
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!!! :-)
 
Dieses Produkt wurde mir im Rahmen eines Produkttests von For me zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥