Montag, 30. Mai 2016

L'oréal Magic Retouch Sofort -Ansatz -Kaschierspray

Der Werbespot mit Eva Longoria hat mich sofort neugierig gemacht. Ansatz einfach wegsprühen? Geht das wirklich? Dieses neue Produkt von L'oréal verspricht es jedenfalls.

 
Das Ansatzspray gibt es in 4 verschiedenen Farbstufen. Wir haben uns für dunkelbraun bis schwarzbraun entschieden.


Magic Retouch soll es möglich machen. Eine schnelle, einfache und schonende Ansatz-Abdeckung in nur 3 Sekunden. Der Inhalt des Sprays soll für etwa 20 Anwendungen reichen.
Der Ansatzkaschierer ist in vier Nuancen erhältlich, ein spezieller Pigmentmix sorgt dann dafür, dass möglichst viele Haarfarben abgedeckt werden. Der Hersteller verspricht, dass das Spray wetterfest ist und jedem  Styling standhält.
Magic Retouch färbt den Ansatz bis zur nächsten Haarwäsche. 
Hier das Vorher-Bild meiner Versuchsperson. Ihr seht, sie hat es nicht mehr rechtzeitig zum Friseur geschafft. ;-)
 

Dann haben wir das Spray wie beschrieben benutzt und siehe da.


Der Ansatz ist wieder deutlich dunkler.

Mit dem Ergebnis waren wir im Grunde sehr zufrieden. Der Farbton sieht natürlich aus und es fällt einem nicht ins Auge, dass man kaschiert hat. Auch die Haltbarkeit der Farbe konnte uns überzeugen. Magic Retouch lässt sich ganz leicht verwenden und deckt wirklich sehr gut.
Einfach aufsprühen, eine Minute einwirken lassen und fertig!
Allerdings kann man es teilweise auf der Kopfhaut abfärben sehen, das ist nicht so schön.
Vom Geruch her, war das Spray angenehm, die Inhaltsstoffe klingen allerdings trotzdem nicht ganz so gut. Daher würde ich persönlich auch eher darauf verzichten. Doch an dieser Stelle muss jeder selber wissen, was er benutzt und was nicht. Es kann aber nie schaden, sich auch ein wenig mit den Produkten auseinanderzusetzen.

Trotzdem ist positiv aufgefallen, dass das Produkt nicht brennt und auch nicht auf der Haut juckt. So empfand es jedenfalls meine Testperson. Sie war insgesamt sehr zufrieden und würde das Produkt auch weiterhin für Notfälle einsetzen, den Friseur kann es aber nicht ersetzen und den würde auch meine Testperson immer vorziehen.
Doch für absolute Notfälle ist Magic Retouch gut geeignet.
Auch, wenn das Ergebnis optisch überzeugen konnte, wird es nicht "ansatzweise" so perfekt wie bei Eva Longoria. ;-) Aber davon war ich auch nicht ausgegangen.

Habt Ihr dieses Spray schon probiert?

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!

2 Kommentare:

  1. Hab es auch schon im Regal stehen sehen...schau ich mir dann doch nochmal genauer an. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Ichhabs gekauft für meine Mutter, wir sind grundsätzlich zufrieden, es macht die Haare irgendwie bisschen trocken/ spröde. Da meine Mutter einen rötlichen Haarstich hat mussten wir braun nehmen. Wenig Farbauswahl, bisschen dunkler als gewollt, trotzdem deckt es sehr gut ab und färbt nicht aufs Kissen. ��

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥