Donnerstag, 24. März 2016

Weil wir zusammengehören von Anouska Knight

Ein Buch fürs Herz!


Worum geht's?
Endlich scheint der größte Wunsch der jungen Amy in Erfüllung zu gehen, sie und ihr Partner James stehen kurz davor ein Kind adoptieren zu dürfen. Alles könnte perfekt sein, wenn Amy ihren Mann nicht in flagranti mit einer Kollegin erwischen würde. Ihr perfektes Leben wird von jetzt auf gleich zu einem Scherbenhaufen. Doch was soll sie nun machen? James verzeihen und weitermachen wie bisher, damit die Adoption nicht gefährdet wird? Als ihr Mann ihr dann auch noch beteuert, sie immer noch zu lieben und um eine zweite Chance bittet, weiß Amy nicht weiter. Sie stürzt sich erstmal in ihre Arbeit. Es wartet nämlich ein neuer Auftrag auf sie bei dem Amy Rohan Bywater kennenlernt. Ein Draufgänger und das komplette Gegenteil von James. Er macht ihr den Job nicht gerade leicht und bald bringt er auch ihr Privatleben gehörig durcheinander.


Meine Meinung:
Das verspielte und romantische Cover hat mich gleich neugierig gemacht und angesprochen und es verspricht nicht zu viel, denn Weil wir zusammengehören ist ein Buch fürs Herz!

Amy ist eine junge Frau, die in ihrem Leben schon Schlimmes durchmachen musste. Als nun endlich ihr größter Wunsch in Erfüllung gehen soll, schlägt das Schicksal wieder zu und zwar in Gestalt eines Partners, der seine Frau betrügt. Amy ist am Boden zerstört und weiß nicht weiter. Ich hätte ihr am liebsten einen Tritt in den Hintern verpasst, genauso wie ihre beste Freundin Phil. ;-) Sie weiß nicht, was sie machen soll. James verzeihen? Kann man das überhaupt oder muss man es in gewissen Situationen sogar vielleicht? Eine spannende Frage...natürlich verrate ich Euch nicht, wie sich Amy entscheidet!!! :-) Aber beim Lesen fragt man sich  schon das ein oder andere Mal, was man an ihrer Stelle nun machen würde.
Amy als Person war mir sympathisch, aber manchmal hätte ich ihr am liebsten einen kleinen Tritt in den Hintern verpasst. ;-) Aber einen freundlichen Tritt. ;-)

Rohan Bywater lernt sie bei einem neuen Auftrag kennen und man merkt gleich, zwischen den Beiden könnte es knistern. ;-) Bywater ist ein ehemaliger Profisportler und sehr abenteuerlustig. Er scheint einfach so in den Tag zu leben und ist somit das komplette Gegenteil von der kontrollierten Amy, die gern alles bis ins kleinste Detail durchplant. Rohan lebt einfach. Er ist einem schnell sympathisch. Mit James scheint er gar nichts gemeinsam zu haben und von den beiden ist Rohan mir eindeutig lieber.

Sehr unterhaltsam fand ich auch die beste Freundin von Amy. Phil ist irgendwie komplett durchgedreht, aber auf eine sympathische Art und Weise. Sie gibt Amy regelmäßig den Tritt in den Hintern, den sie braucht. Phil ist lebenslustig und plant alles andere als ein klassisches Familienleben. Sie hat so eine unbefangene und manchmal ruppige Art, ist aber trotzdem eine gute Freundin, auf die man sich verlassen kann. Sie sorgt für eine gute Portion Pepp. :-)

Natürlich kommt, was kommen muss. Amy und Rohan merken, dass der jeweils andere ihnen gefallen könnte. Doch kann das funktionieren? Anouska Knight sorgt mit ihrem Stil dafür, dass man das Knistern richtig spüren kann und macht es so spannend, dass man den Roman gar nicht mehr zur Seite legen möchte.
An mancher Stelle hätte ein wenig mehr Tempo für meinen Geschmack nicht geschadet, trotzdem war es nicht langweilig.
Natürlich ist die Handlung an sich nicht die große Überraschung, aber wenn ein Buch gut geschrieben ist und die Charaktere passen, dann muss das Rad ja auch nicht ständig neu erfunden werden. ;-)

Für mich war Weil wir zusammengehören mal wieder eine schöne Abwechslung zu Thriller, Krimi und Co. Ein ruhiges Buch, das eben einfach ans Herz geht. Man kann es gar nicht anders ausdrücken. Ein Roman zum Entspannen und Runterkommen eben und etwas für alle, die Liebesgeschichten lieben. :-)


Weil wir zusammengehören
Anouska Knight
Roman
Mira Verlag
Taschenbuch, Seiten 380
ISBN: 978-3-95649-271-6
€ 9,99 [D], € 10,30 [A]

Mehr Infos zum Buch findet Ihr HIER!

Liebe Grüße vom Cocolinchen!

Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise von Blogg Dein Buch zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥