Dienstag, 1. Dezember 2015

Keine kalten Füße mehr mit meinen neuen Snowboots von S.Oliver

Im Winter, na ja eigentlich das ganze Jahr über ;-), aber ganz besonders im Winter, leide ich unter kalten Füßen! Da werden sogar normale Socken mit dicken selbstgestrickten Wollsocken kombiniert. Jetzt habe ich ein neues Paar Boots von S.Oliver und ich kann gar nicht sagen, wie zufrieden ich mit ihnen bin! Einen Makel gibt es aber leider auch!!!


Hier erstmal ein paar Infos:
  • Decksohle und Innenmaterial: Textil; Sohle: Kunststoff; Obermaterial: Lederimitat
  • warm gefüttert (komplett)
  • flacher Absatz
  • wasserabweisend
  • atmungsaktiv (Tex Membran)
  • Farbe: uni (hier schwarz); insgesamt in 5 Farben erhältlich
  • Verschluss: Knopf an Seite (mehr Deko, da Schuh zum Hineinschlupfen)
  • runde Schuhspitze
  • Preis: 59,95 €



Meine Meinung:

Optisch haben mir die Schuhe gleich gefallen. Eine Mischung aus derbem Winterschuh und verspieltem Mini-Stiefel. Den Knopf an der Seite mag ich sehr und auch das silberfarbene Label an der Hacke hat was. Zwei kleine Details , die den Schuh optisch gleich interessanter machen, aber nicht zu viel sind.



Eigentlich bevorzuge ich Schuhe mit höherem Absatz, aber bei Schnee und Glätte ist eine flache Sohle mit Profil doch empfehlenswerter. ;-) Und selbst ich habe bei einem flachen Absatz nichts zu meckern, wenn der Stiefel selbst von unten so schön anzusehen ist. ;-)


Davon sieht man so zwar nichts, aber im Inneren weiß ich, dass mein Schuh auch unter der Sohle schön anzusehen ist. ;-)
Das Futter ist flauschig weich und sorgt für warme Füße! Und zwar für wirklich warme Füße, sogar bei mir! Für den Härtetest ging es auf den Pöstlingberg in Linz. ;-)


Unglaublich, ich hatte keine Eisfüße! :-)

Dank Tex Membran sind die Boots atmungsaktiv und wasserabweisend. Das Material an sich ist pflegeleicht.

Leider gibt es aber auch was zu meckern und das hat mich schon beim zweiten Tragen der Boots etwas traurig gemacht. Der Grund sind diese Fäden hier.


Auf dem Foto kann man es ganz gut erkennen. Es scheint so, als würde das Obermaterial an der Kante ein wenig aufrebbeln. Sehr schade und eindeutig ein Manko was die Verarbeitung angeht. Solange der Schuh nicht auseinanderfällt ist ja alles in Ordnung. Man kann die Fäden auch abschneiden, aber optimal ist das nicht. Vor allem wenn man bedenkt, dass die ersten Fäden schon beim zweiten Tragen zu sehen waren. Schade!!!

Insgesamt aber ein sehr schöner Winterschuh, den ich nicht mehr missen möchte! :-)

Zu bestellen unter anderem hier bei Zalando!

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥