Donnerstag, 7. Mai 2015

Bald ruhest du auch von Wiebke Lorenz

Dieses Buch ist der Wahnsinn und hat mich bis zur letzten Seite gefesselt!

Bildquelle:Bloggerportal


Worum geht's?

Für Lena und Daniel scheint alles perfekt zu sein. Nach einer gescheiterten Ehe gibt sie ihm die Liebe, die er zuvor nicht finden konnte. Und dann erwarten die beiden auch noch ein Kind. Das Glück scheint vollkommen, doch ein Tag verändert alles. Der Tag an dem Daniel bei einem Autounfall ums Leben kommt. Für Lena bricht eine Welt zusammen, aber sie muss stark sein für sich und ihre kleine Tochter. Das Schlimmste steht ihr aber noch bevor, denn vier Wochen nach der Geburt ihrer kleinen Emma, wird das Kind entführt. "Kein Wort zu irgendwem, oder deine Tochter stirbt." - Die weiteren Botschaften des Entführers zeigen schnell, Lena soll bestraft werden. Doch wofür? Lena versucht alles, um ihr Baby zu finden. Sie durchlebt die schlimmste Zeit ihres Lebens und ist dem Entführer hilflos ausgeliefert. Kann sie ihre Kleine retten?


Meine Meinung:
Dieser Thriller ist der Wahnsinn! Ich war wirklich bis zur letzten Seite gefesselt und auch jetzt lässt mich dieses Buch nicht los.

Lena erlebt den Alptraum ihres Lebens. Ihr Mann stirbt und ihre kleine Tochter wird entführt. Doch das Grauen scheint kein Ende nehmen zu wollen. Immer mehr Schreckliches passiert und Lena muss hilflos mit ansehen, wie jemand ein grausames und widerliches Spiel mit ihr spielt!
Dabei leidet und fühlt man als Leser richtig mit ihr mit. Man fragt sich zwangsläufig, was würde ich in dieser Situation machen? Genauso reagieren?

Gemeinsam mit Lena versucht man, der Wahrheit auf den Grund zu gehen und merkt bald, dass alles viel komplizierter ist, als es am Anfang aussieht. Wer ist mit wem verstrickt und wer meint es ehrlich mit einem? Wem kann man vertrauen? Und mit jedem Stückchen Wahrheit mehr, wird man tiefer in diese Geschichte hineingezogen und durchlebt gemeinsam mit Lena die furchtbarste Zeit ihres Lebens. Also nichts für schwache Nerven.

Das Buch punktet auch durch die zahlreichen Charaktere.

Da wäre einmal ihre Schwiegermutter Esther, die versucht Lena so gut es geht zur Seite zu stehen. Doch auch ihr darf sie von der Entführung nichts sagen, andernfalls soll ihre Tochter sterben. Der Spagat zwischen Wahrheit und Lüge wird für sie immer schwieriger. Lena kommt bald an ihre Grenzen.

Und dann ist da Josy, die Tochter von Daniel aus erster Ehe. Sie macht keinen Hehl daraus, dass sie für Lena und das Baby nur Hass empfindet.

Wer ist wie mit wem verknüpft und wer ist dazu fähig, einer Mutter ihr Kind zu nehmen? Viele Personen, noch mehr Motive. Das macht es sehr spannend!


Die Autorin schafft es wirklich einen zu fesseln und mitzureißen! Keine langatmigen Passagen, keine Widersprüche, am Ende fügt sich alles vor dem Auge des Lesers und man ist wirklich geschockt und bewegt. Aber ich will Euch auf keinen Fall zu viel verraten. Nur eins, so ein Buch habe ich noch nie gelesen! Bis zum letzten Satz war es für mich Spannung pur!

Ein packender Thriller, der seine grausamen und bedrückenden Seiten hat, aber auch viel Gefühl!

Bald ruhest du auch
Wiebke Lorenz
Thriller
Diana Verlag
ISBN: 978-3-453-29171-3
€ 14,99 [D], € 15,50 [A]

Mehr Infos und eine Leseprobe findet Ihr hier!
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!!!

Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt! Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥