Mittwoch, 29. Oktober 2014

Mittwochs mag ich unseren neuen Mitbewohner

Alleinsein ist doof, besonders dann, wenn man in einem Käfig wohnt und die anderen um einen herum einfach nicht dieselbe Sprache sprechen. Sie versorgen einen mit Futter, machen komische Laute, weil sie meinen, genau das wolle ein Wellensittich hören, und hängen einem Spielzeug in den Käfig. Aber es fehlt trotz allem etwas. Einer, der mit einem ums Futter zankt, einer der einem mal durch die Federn fährt.

Diese Situation konnten wir nicht mehr so lassen. Wir mussten unserem armen Weibchen einen neuen Gefährten holen. Gestern zog er dann bei uns sein.


Hier versteckt er sich noch ein wenig hinter seiner Partnerin.

Bei dem Namen sind wir uns allerdings noch nicht ganz so sicher. Vielleicht Mecki oder Motzi, weil er hier gleich anfing zu meckern/motzen. ;-) Lucky wäre dagegen viel freundlicher und irgendwie würde es auch zu ihm passen. Mal schauen, was uns noch so für Ideen kommen. Zorro, Louis oder doch lieber Spencer?! Es muss auf jeden Fall ein "männlicher" Name sein.


Hier ganz eng nebeneinander. Die Beiden verstehen sich schon sehr gut.  Auch, wenn jeder erstmal um seine Rechte kämpfen muss. Denn Frau lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen, die Körner nicht vorm Schnabel wegpicken.  ;-) Richtig so! Kann ich nur unterstützen.
Aber das arme Kerlchen ist ihr natürlich unterlegen. Sie ist ja fast vier Jahre älter.


Jetzt testet der Kleine erstmal die Schaukel.

Ganz liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

Und ab damit zu Frollein Pfau!

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche ganz viel Freude mit dem "Neuzugang"!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥