Donnerstag, 3. Juli 2014

Mein erstes selbstgenähtes Top

Heute zeig ich Euch wieder etwas Genähtes und auch, wenn es auf den ersten Blick ein Beutel sein könnte ;-), dieses Mal ist es keiner! Es ist mein erstes selbstgenähtes Top! :-)



Gut, es ist nicht perfekt geworden und ich werde an der ein oder anderen Stelle auch noch etwas ändern müssen, aber zufrieden bin ich trotzdem, denn es ist ohne Schnittmuster entstanden. Das sieht man ihm vielleicht auch an. ;-) 
Auf den Bildern erkennt man den V-Aussschnitt nicht ganz so gut, ich werde ihn wahrscheinlich noch grün umranden. Leider sieht man auch nicht, wie schön grell das grün ist. Ist mir leider erst am PC aufgefallen. Wenn der Ausschnitt "perfekt" ist, zeige ich Euch nochmal ein Foto.


 

Das Top ist aus Jersey-Resten entstanden und sehr angenehm zu tragen.
Und auch, wenn es als erster Versuch noch nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht, bin ich schon ein wenig stolz drauf. ;-)
Auf jeden Fall soll es nicht bei dem ersten Versuch bleiben. Aber für das nächste Mal werde ich ein Schnittmuster benutzen!!!

So konnte ich meine Nähmaschine auch endlich noch mehr austesten. All die Stretch-Stiche und den geschlossenen Overlock -Stich, den ich auf der Innenseite gewählt habe, damit der Stoff nicht ausfranst. Und ich war wieder begeistert, was diese Maschine so alles kann. ;-)

Liebe Grüße vom Cocolinchen!

Und ab damit zu:
RUMs
Crealopee
Meertje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥