Samstag, 5. Juli 2014

Leckerer Eistee

Auch kleine Dinge können und sollten einen erfreuen!!! Bei mir ist es heute dieser Eistee. Frio von Teekanne in der Sorte Himbeere - Zitrone. Den Eistee kenne ich zwar schon, diese Sorte ist aber neu und lachte mich im Supermarkt so fruchtig, freundlich an! :-)
Wer's noch nicht kennt, die Teebeutel einfach in ein Glas packen und mit kaltem Wasser auffüllen. Fertig ist der Eistee! Es gibt mittlerweile einige Geschmacksrichtungen, allesamt schön fruchtig und frisch.

 

Nun zu dem, was in dem Beutel steckt. Bei diesem Tee sind es Hibiskus, Äpfel, Hagebutten, Himbeeraroma (5%), Steviablätter, Zitronenaroma, Himbeere, Zitronenschalen.

Dank Stevia als Süßungsmittel braucht das schlechte Gewissen gar nicht erst auftauchen. ;-) Aber nicht jeder ist ein Fan von dieser "neuen" und angeblich figurfreundlichen Süßungsmethode. Da gehen die Meinungen im Moment noch sehr auseinander. Mir ist es eigentlich egal. Wir wollen ja nicht alle Teebeutel auf einmal aufbrauchen, ne? ;-)


So macht die Pause nach dem Wäscheaufhängen gleich noch mehr Spaß! ;-) 

Tipp von mir, statt Leitungwasser einfach Wasser mit Kohlensäure nehmen, das macht das ganze noch erfrischender, finde ich jedenfalls.

 


Mir hat diese Sorte sehr gut geschmeckt. Schön himbeerig und nicht zu süß, einfach sehr erfrischend! Auf jeden Fall zu empfehlen! Und schön rosa/rot/pink, wie auch immer. ;-)

In der Packung befinden sich 18 Teebeutel, ich habe dafür 2,29 Euro bezahlt.

Einen frischen Gruß vom Cocolinchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥