Sonntag, 27. Juli 2014

Leckerer Ausflug nach Münster

Gestern war Cocolinchen in Münster! Das Wetter super, die Stadt und die Geschäfte sowieso ;-) und das Essen erst! :-) Heute nehme ich Euch auf eine kleine leckere Tour mit!

Nach der Ankunft am Bahnhof ging es zum Frühstücken ins Café Birkenwald.  Das solltet Ihr unbedingt mal testen! Die Beschreibung bei facebook "Essen im Wald. Jeden Tag, frisch und hausgemacht." macht neugierig und verspricht nicht zu viel. Das Café gefällt mir von der Einrichtung sehr gut, schlicht, geschmackvoll und ein hoher Wohlfühlfaktor! Kleine Details wie diese Vögelchen hier auf dem Tisch haben mich natürlich gleich verzaubert. ;-) Mehr Bilder gibt's auf der Homepage.


Das Frühstück ist immer sehr schön angerichtet und die Produkte frisch und von hoher Qualität. Man bekommt wirklich etwas Besonderes. Nicht das Standard -Gedeck mit Scheibe Wurst, Käse, Butter und Marmelade.
Hier eine pikante Variante mit Krustenbrot und pochiertem Bio-Ei und leckeren Aufstrichen.


Für mich muss ein Frühstück süß sein und daher war das Bananenbrot mit Erdbeerquark und Früchten perfekt! Mein erstes Bananenbrot hat mir sehr gut geschmeckt. Das muss ich unbedingt nochmal essen.

 

Nach dem Frühstück Stadtbummel und einen Abstecher auf den Wochenmarkt. Einen Besuch auf dem Wochenmarkt kann ich jedem empfehlen. Eine riesige Auswahl an Ständen mit Obst, Gemüse, Käse, Fleisch, Fisch und mobilen Cafés und vieles mehr. Hier könnt Ihr frühstücken und zum Mittagessen gern wiederkommen. :-) Nach dem leckeren Frühstück reichte uns eine Erfrischung. Links meine Zitronenlimonade von Proviant , die ich hier erwähne, weil sie die beste Zitronenlimo ist, die ich bisher getrunken habe. Herrlich erfrischend und sauer, eine Limo, die wirklich mal nach Zitrone schmeckt und nicht nur nach Zucker und Aromen.



Bei dem schönen Wetter gestern musste auch ein Ausflug an den Aasee sein! 



Ein bisschen Sport stand auch auf dem Plan. Eine gemütliche Runde Tretbootfahren auf dem Aasee. Andere Fortbewegungsmittel wie Ruder -oder Segelboote können auch gemietet werden.


Ein herrlicher Ausblick vom Wasser aus!


Und nach der Anstrengung eine Erfrischung mit Seeblick im A2 am See!


Und da man die Kalorien vorher brav abgestrampelt hatte, durfte es auch eine kleine Belohnung geben! :-)
Bei Nordcup am Aegidiimarkt gibt es wunderschöne Cupcakes und Cakepops. In einem kleinen, gemütlichen und freundlichen Café bekommt man u.a. diese Leckereien.

Einen Zitronencupcake mit einem herrlich frischem und zitronigem Topping.


Und einen Schokocupcake im Miniformat mit Erdbeertopping.


Beide schmeckten wahnsinnig gut und die Toppings waren nicht schwer oder fettig im Geschmack, sondern fruchtig und locker. Genau richtig!
Und was ich noch unbedingt erwähnen muss!!! Die Milch, die mir in einem kleinen Kännchen zum Café Crema serviert wurde, war warm und ein wenig aufgeschäumt. Das habe ich so noch nie in einem Café bekommen! Perfekt für mich, denn ich trinke meinen Kaffee gerne sehr heiß und mich nervt es immer, wenn die kalte Milch den Kaffee dann abkühlt. So ist dieses Problem gar nicht erst entstanden. :-) Wahrscheinlich denkt Ihr jetzt, ich spinne, aber mir hat die Geste einfach sehr gut gefallen. :-)

So, das war eine kleine Lecker-Tour durch Münster mit drei Empfehlungen für Euren nächsten Besuch dort! Eine davon solltet Ihr auf jeden Fall ausprobieren! :-)

Liebe Grüße vom Cocolinchen!

1 Kommentar:

  1. Liebes Cocolinchen,
    erstmal willkommen auf meinem Blog. Ich freue mich sehr, dass Du mich gefunden hast.
    Und gerne kannst Du bei der Nettigkeitsrunde mitmachen. Schreibe mir nur noch schnell Deine Adresse an niwibo.68@web.de.
    Dein Ausflug nach Münster war bestimmt klasse. Ich finde Münster so schön, war aber schon ewig nicht mehr da.
    Dir einen schönen Sonntagabend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥