Sonntag, 13. Juli 2014

Eierlikör -Schoko- Pudding

Als ich vor ein paar Tagen ein Paket von Verpoorten bekam, war die Freude riesengroß, denn ich durfte ein paar Produkte testen. :-) Und da ich ein großer Pudding-Fan bin, kam mir gleich die Idee, den Eierlikör dafür einzusetzen.

Hier das Ergebnis!


Und so wird's gemacht.

Für den Schokoladenpudding braucht Ihr (für 5 Portionen):

1 l Milch
100 ml Sahne
100g Bitterschokolade (70% Kakao)
1 Pck. Vanillezucker
2 EL Zucker
Prise Salz
80g Stärke

Alle Zutaten abmessen. Dann Milch, Sahne, Bitterschokolade, Zucker und Salz in einem Kochtopf zum Kochen bringen. Immer schön Rühren, damit sich die Schokolade gut verteilt und nichts ansetzt. Die Stärke mit einem Teil der Milch anrühren und wenn die Schokomilch kocht, den Topf von der Herdplatte nehmen und dann die Stärkemilch einrühren. Danach wieder auf die Herdplatte und alles unter Rühren für etwa eine Minute kochen lassen.
Fertig ist der erste Pudding. Lasst Ihn etwas abkühlen und rührt währenddessen immer mal durch.

Für den Eierlikörpudding braucht Ihr:

300 ml Milch
50 ml Sahne
150 ml Eierlikör
1-2 EL Zucker
Prise Salz
40g Stärke


Wieder mit einem Teil der Milch die Stärke anrühren. Restliche Milch, Sahne, Eierlikör, Zucker und Salz aufkochen und dann wie beim Schokopudding weitermachen.

Wenn beide Puddingsorten ein wenig abgekühlt sind, könnt Ihr sie in Förmchen oder Schälchen geben. Dann muss alles noch für 1 bis 2 Stunden in den Kühlschrank und fertig ist ein leckeres Dessert.

Besonders luftig wird der Pudding, wenn Ihr unter den fertigen Pudding geschlagene Sahne unterhebt. Natürlich wird er so erst recht zu einer kleinen Kalorienbombe, aber was soll das, wir reden hier von Pudding und einem Dessert und nicht von einer Diät! ;-) 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße vom Cocolinchen!

1 Kommentar:

  1. Ich glaube das werde ich mal nachmachen :) Danke fürs Rezept.
    Ich hab eine Rezeptelinkparty - Lust dich zu verlinken?
    http://cherrysworld14.blogspot.co.at/2014/06/ich-starte-meine-neue-rezepte-linkparty.html
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥