Sonntag, 20. Juli 2014

Ausflug an die Nordsee

Gestern war Cocolinchen an der Nordsee und zwar zum ersten Mal!!! :-)  Bisher kannte ich nur die Ostsee,  gestern also die Premiere und ich war begeistert! :-)

Als erster Ort stand Horumersiel auf der Reiseroute. 


Hier gab es nach der Ankunft erst einmal Frühstück! Sehr lecker!


Gut gestärkt konnte dann der Ort erkundet werden, zuerst wollte ich aber unbedingt ans Wasser!


Und dann das! Ebbe!?!? Ich hatte zwar schon davon gehört, aber trotzdem war der Überraschungseffekt da, als plötzlich nicht so viel Wasser wie erwartet vorzufinden war. ;-)


Sieht aber schon echt stark aus. Dahinten schwimmen die Schiffe und hier vorne läuft gar nichts.


Bis auf die hier. Die Austernfischer gehören zu den Gewinnern, wenn sich das Wasser verabschiedet. Sie ziehen sich die dicken Wattwürmer aus dem schön matschigen Boden. Der eigentlich rote Schnabel wird matschfarben und wenn Ihr ganz genau hinseht, dann erkennt man noch einen Rest von dem Wurm am Schnabel. Ist aber schwer zu sehen, ich gebe es zu. ;-)


Und auch ich gehöre zu den Gewinnern der Ebbe, denn mir haben die Austernfischer (oder Möwen) die Futterverpackung zurückgelassen, die für mich eindeutig wertvoller als ihr Inhalt ist. :-) 


Danach ging's zurück in den Ort und bei den Temperaturen gestern, musste erstmal ein Eis her!


Hier noch ein Bild aus dem Ort. Eine Bimmelbahn (ganz links) gibt es auch. In den Geschäften habe ich mich erstmal mit Postkarten und Andenken eingedeckt. ;-)


Danach Ortswechsel - Hooksiel


 Hier ein Bild aus dem kleinen Hafen.


Und hier geht es in den Ort. Die Häuser sehen alle sehr niedlich aus!


Was darf bei einem Ausflug ans Meer, egal ob Ost -oder Nordsee nicht fehlen? Ganz klar, ein Fischbrötchen! :-) Die schmecken dort immer doppelt so gut!


Und danach ging es dann zu den lebenden Fischen, denn das Wasser wollte endlich wieder näher kommen! :-) Wahnsinn, wie es einem dann über die Füße läuft, wenn man mitten im Watt steht. Das hat mir sehr gefallen und ich war total beeindruckt. Allerdings hatte ich doch ein kleines Problem mit dem Matsch! ;-) Als Kind hätte ich von dem Schlamm gar nicht genug bekommen können, aber irgendwann verändert sich die Sichtweise da ein wenig. ;-)


Mein erstes Bad in der Nordsee hat mir aber trotz manchmal sehr matschigem Boden ;-) sehr gefallen! Die Wassertemperatur war perfekt und am Ende des Badetages war das Wasser auch bis zu unserem Plätzchen hier vorgedrungen.

Fazit: Mir hat der Tag wirklich sehr, sehr, sehr,.... gut gefallen! Ich war total begeistert und die Orte sind beide wirklich sehr niedlich! Man hat das Meer, den Strand, viel Grün und kann einfach abschalten.

Liebe Grüße vom Cocolinchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥