Montag, 26. Mai 2014

Buchhülle

So, Cocolinchen war wieder fleißig. ;-) Dieses Mal ist es eine Buchhülle geworden. Ideal für unterwegs, wenn ein Buch in der Handtasche keine Ecken oder Kratzer abbekommen soll, das nervt mich nämlich immer sehr! ;-) Und so sieht auch nicht die ganze Welt, was man gerade liest. ;-)


Sogar mit eingebautem Lesezeichen. Sehr praktisch!


Die Vorlage habe ich bei Pattydoo gefunden. Eigentlich ist sie als Geschenkpapierersatz gedacht, wenn man ein Buch verschenken möchte, aber ich finde sie für den Alltag auch sehr nützlich.


Ich habe es mir etwas leichter gemacht und den Stoff nicht verstärkt. Bei der nächsten Buchhülle werde ich das aber wohl doch mal ausprobieren. So ist sie schon sehr labberig, liegt aber sehr gut in der Hand. ;-)
Und meine Buchhülle ist gleichzeitig noch ein weiteres Upcycling -Projekt, denn der Außenstoff war mal ein Rock. Den Innenstoff habe ich letzte Woche bei uns im Keller entdeckt.


Und eines muss ich noch loswerden. Als ich heute im Zug mein Buch las, sprach mich doch tatsächlich eine Frau auf den Einband an. Das ist ja nen schöner Einband. So einen will ich auch!  Das hat mich sehr gefreut! :-)

Euch einen guten Start in die Woche! 
Viele Grüße vom Cocolinchen!

Verlinkt bei: 
Ideenatelier
Pamelopee

1 Kommentar:

  1. So ein Lob, wie von der Frau hört man doch gern!?! - Du hast es dir auch verdient! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥