Montag, 31. März 2014

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

Am Wochenende habe ich "Ich  weiß, was du letzten Sommer getan hast" von Lois Duncan gelesen.

Viele denken vielleicht zuerst an den Film, den kenne ich persönlich noch nicht. Außerdem lese ich immer lieber zuerst das Buch und schaue mir dann die Verfilmung an.

Worum geht's?
Die vier Freunde Julie, Helen, Ray und Barry verbindet viel. Als Clique erleben sie eine schöne und unbeschwerte Zeit, wie das bei Jugendlichen eben so ist. Doch das alles ändert sich in einer Nacht. Was passiert ist, verarbeitet danach jeder auf seine Art, etwa durch Lernen oder einen Ortswechsel. Es muss eben weitergehen! Doch dieses eine Ereignis verbindet nicht nur die vier Freunde miteinander. Plötzlich bekommen sie Nachrichten von einem Unbekannten, der behauptet zu wissen, was im letzten Sommer passiert ist. Erst nehmen sie die Hinweise nicht ernst, als dann aber einer von ihnen angeschossen wird, ist klar, sie müssen sich ihrer Vergangenheit stellen.

Mir hat das Buch von Lois Duncan ganz gut gefallen. Sprachlich ist es sehr einfach gehalten und die Handlung ist gut zu überblicken. Es gibt auch keine großen Überraschungen. Trotzdem hat mich die Geschichte gefesselt. Die rund 250 Seiten lesen sich sehr schnell und die kurzen und knackigen Beschreibungen haben dafür gesorgt, dass die Spannung nicht abbricht. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥